Segelbundesliga: Wir sind drin!

Unser Team hat es geschafft: Mit Platz 13 haben wir uns sicher für die 2. Deutsche Segel Bundesliga qualifiziert. Nochmal herzlichen Glückwunsch an das Relegationsteam Lutz Stengel, Matthias Bohn, Frank Feller und Konrad Nehrenberg.

Sie haben in Glücksburg auf der Flensburger Förde bei schwierigem Wetter eine Superleistung vollbracht, unterstützt vom Coach Gunnar Voigt, der vor lauter Aufregung wegen der knappen Zieleinläufe sicher so manchmal in die Schot gebissen hätte, wenn sein Schlauchboot eine hätte. Erfolg hat viele Väter… Gunnar, Dir für Deinen Einsatz ein herzliches Dankeschön.

Erfolg hat viele Väter…,

so war es auch beim Start in die DSBL. Der RRV, vor ein paar Jahren vorwiegend für die Austragung von Regatten gegründet, bekam eine neue Bedeutung: die Bündelung der Rostocker Segelkader für hochrangige Regatten. Gerade als im letzten Jahr die DSBL ins Leben gerufen wurde und in diesem Jahr der DSV sich positiv zur DSBL-Initiative geäußert hat, haben Mike Knobloch, Matthias Bohn und andere schon intensiv über ein DSBL-Team aus Rostock nachgedacht und die Vorbereitungen und Voraussetzungen in Gang gesetzt. Als ASVW sind wir auf den Zug gestiegen, haben ihm aber noch einen kräftigen Schub gegeben, damit er termingerecht über den Berg (der Anmeldung) kam. Hierfür einen Dank an meinen Vorstand, der schnell reagiert hat.

Nun ging die Arbeit mit Volldampf weiter. Mit Wolfram Kummer haben wir einen unermüdlichen und fleißigen Team Manager gewonnen, ohne den die Termine nicht gehalten und die Organisation nicht geklappt hätte, Vielen Dank an Dich! Mike und Matze nahmen das Zepter in die Hand, organisierten Sponsoren, brachten das Team zusammen und mit Hilfe von Matten Viebrock konnte schnell ein Trainingsboot leihweise beschafft werden, auch dafür vielen Dank.
 Ein großer Dank geht auch an den Hauptsponsor Audi-Centrum Rostock für die großzügige Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer im Hintergrund, die ich nicht persönlich genannt habe. Ich denke, die Relegation in die 2. DSBL ist ein großer Erfolg für die Rostocker Segelszene und den RRV. Lasst uns die nächsten Aufgaben ebenfalls mit Bravour lösen. Die Meldung für die nächste Regatta steht vor der Tür, Wolfram hat schon zur Teambildung aufgerufen.

Mit besten Grüßen
 Thomas, 
Vorsitzender des ASVW

Hinterlasse einen Kommentar