ASVW Gedser Cup 2009

Kurzbericht zum Gedser-Cup

Knuffiges Segelwetter wartete am Wochenende, dem 29./30. August auf die 36 Regattacrews, die sich zur traditionellen Wettfahrt nach Gedser eingefunden hatten.
Bei fünf bis 6 Windstärken aus West ging es halbwinds auf schnellem Kurs nach Gedser. Einen guten Eindruck vom Start und dem packenden Finish liefern die beiliegenden Bilder und das Video (allen Fotografen und Filmern ein großes Dankeschön).

Am Abend begann die Fete mit ca. 120 Seglern, für die unsere Freunde vom Sydfalster-Yachtclub wieder alles perfekt organisiert hatten: das Zelt war mit frischem Grün geschmückt; um 20.00 Uhr legte die Dixieland-Band „Jazz-Serenators“ los und sorgte für beste Stimmung.

Für eine kurze Unterbrechung sorgte die Siegerehrung (Dr. Dieter Hausstein mit SY Arche B siegte bei der Hinfahrt). Der begehrte Mittelpreis in Form einer Autozugreise nach Südfrankreich ging diesmal an Axel Mumme (SY Mumm) für den 18. Platz. Die vollständigen Ergebnisse entnehmt Ihr bitte den Listen.

Allen Sponsoren, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben, wurde herzlich gedankt: Segelwerkstatt Stade (Freibier), Kamü Bau GmbH (Freibier), Pneutex Dachsysteme GmbH (Wettfahrt-Flaggen), ASVW (Übernahme der Liegeplatzgelder in Gedser), DB Autozug GmbH (Stiftung des Mittelpreises), Bernd-Rüdiger Hinz / Bürobedarf Rostock (Geldspende).

Am Sonntagmorgen erfolgte bei Wind mit 6-7 Beuafort der erste Start zur Rückregatta und um 10.20 Uhr der zweite Start. In der Yardstickgruppe 1+2 gewann die Crew um Claus Meyer (SY Phönix) und in der Gruppe 3+4 die Crew von Thomas Steinert (SY Störtebeker).

Die Siegerehrung für die Rückfahrt erfolgt im Rahmen der Siegerehrung zum Blauen Band der Warnow am Samstag, dem 12. September 2009.

Ergebnisse

1. Wettfahrt 2. Wettfahrt Gesamt
Ergebnis PDF PDF
über alle Meldungen PDF PDF

Bildergalerie

Hinterlasse einen Kommentar