Jugend

Die Jugend des ASVW besteht aus Seglern, die ambitionierten Regattaspport betreiben. Dazu gehören Jollensegler (Laser und 470er) sowie Kieljollensegler (J70). Die vereinseigenen J70 werden neben der Vorbereitung für die Segel-Bundesliga auch für sonstige Trainings und Klassenregatten genutzt:

Leif beendet die Saison mit Sieg beim Herbstpokal (27.10.2019) - Für Leif geht die Saison 2019 zuende – ab nächsten Jahr wird das Segel dann größer! Von Leif-Thorge Meyer:
Schöner Saison-Abschluss für die Wansers (13.10.2019) - Luise und Helena Wanser vom Norddeutschen Regatta Verein und Akademischen Segelverein Warnemünde haben die Saison erfolgreich abgeschlossen: Die Schwestern, amtierende Junioren-Weltmeister und Junioren-Vize-Europameister, sind jetzt in der Frauen-Wertung auch noch national Meister geworden!
Hohe Düne Cup 2019 (30.09.2019) - Im Anschluss die letzte Freitagsregatta brachten Dirk und Matthes „Charlotte“, zur Hohen Düne, wo der darauffolgende Tag, wie gewohnt, mit dem Frühstück eingeläutet wurde. Direkt im Anschluss trafen sich die Skipper. Warnemünde bot Kaiserwetter! 15- 20 Knoten Wind aus West- Nord West, ist genau das Wetter was die Mecklenburger Bucht zum schönsten Segelrevier Deutschlands krönt.
Gothaer Cup mit gemischter Crew (31.08.2019) - Am Samstag fand der diesjährige Gothaer Cup wieder auf dem Saaler Bodden vor Ribnitz-Damgarten statt. Daran nahmen in diesem Jahr ein bunt zusammengestelltes ASVW Team teil.
Bei den „Europeans“ in Malcesine (20.08.2019) - 3 Tuben Sonnencreme und 2500km später können wir sagen, dass wir auf der Europameisterschaft am Gardasee auf jedenfall einiges gelernt haben und uns gegenüber der internationalen Konkurrenz nicht verstecken brauchen!
Bootstaufe der zweiten J/70 auf der Sponsoren-Regatta des ASVW (12.08.2019) - Am Freitag der Hanse-Sail veranstaltete der ASVW für seine Sponsoren und Unterstützer eine kleine Regatta. Diese konnten beim Matchrace mit den beiden vereinseigenen J/70 als Crew teilnehmen.
Das ASVW Segelbundesliga-Team mit einer Hand am Treppchen bei der J/70 IDM (05.08.2019) - Die internationale deutsche Meisterschaft in der J/70 Klasse im Rahmen der Travemünder Woche hat unser Team sehr erfolgreich auf dem vierten Platz beendet. 
Die Wanser-Schwestern gewinnen Junioren WM (07.07.2019) - Bei der Junioren Weltmeisterschaft in der olympischen 470er konnten Luise und Helena Wanser (NRV / ASVW) den Titel holen.
Leif gewinnt die Distriktmeisterschaft Ost 2019 (28.05.2019) - Am 25. und 26. Mai 2019 fand in Röbel an der Müritz der XV. Optimal Cup statt. Für die Laserklasse war diese Veranstaltung gleichzeitig als Distriktmeisterschaft Ost ausgeschrieben. Zu der Region Ost gehören die Neuen Bundesländer und Berlin. 184 Segler waren in verschiedenen Bootsklassen (Laser Radial 38 Segler) am Start und konnten am ersten Tag […]
Trainingslager Gardasee (01.05.2019) - Die Woche nach Ostern hat das Segelbundesliga-Team des ASVW mit Johanna, Willy, Hauke, Heinrich und Benjamin für ein intensives Trainingslager am Gardasee genutzt. Mit insgesamt 9 Booten und 50 Seglern aus dem Württembergischen Yacht-Club, dem Konstanzer Yacht-Club und weiteren Teams aus Fischbach, Radolfzell und Langenargen konnten wir uns intensiv auf die kommende Saison vorbereiten. Der […]