Jugend

Die Jugend des ASVW besteht aus Seglern, die ambitionierten Regattaspport betreiben. Dazu gehören Jollensegler (Laser und 470er) sowie Kieljollensegler (J70). Die vereinseigenen J70 werden neben der Vorbereitung für die Segel-Bundesliga auch für sonstige Trainings und Klassenregatten genutzt:

Vorbereitungstraining für erstes SBL-Event (08.05.2022) - Am Wochenende 7. & 8. Mai 2022 trainierten zur Saisonvorbereitung 3 J/70-Teams des ASVW in Berlin. Johanna:
Führjahrstraining 2 (28.03.2022) - Das 2. Trainingswochenende vom 26. bis 27. März 2022 fand auch auf der Alster, dieses mal beim NRV statt. Bei frühlingshaften Wetter waren 8 Wettfahrten angesetzt.
Jahresrückblick 2020 Leif Thorge Meyer (20.12.2020) - Wie in jedem Jahr, begann für mich die Segelsaison 2020 bereits im Februar mit einem Trai­ningslager in Hyères, Frankreich. Die zwei Wochen intensiven Trainings waren in diesem Jahr besonders wichtig für mich, da ich die Gelegenheit nutzen wollte, nach dem Umstieg auf den Laser Standard, mich auf die neue Bootsklasse einzustellen. Meine Erwartungen wurden erfüllt […]
Seglerjugend, verstärkt uns! (24.10.2020) - Ambitionierte Segler, kommt ins Team! Unser Ziel ist, jungen Seglern, welche aus dem leistungsorientierten Jollensport ausgestiegen sind, eine Perspektive zu bieten.
Bis zum letzten Schenkel war der Aufstieg noch drinne… (19.10.2020) - Beim letzten Spieltag der Segelbundesliga ging es für uns um den Aufstieg in die erste Liga. Wir starteten mit einem Punkt Rückstand auf den 4. Platz, auf dem der Konstanzer Yachtclub lag.
Die kleine Kieler Woche (13.09.2020) - Die Kieler Woche begrüßte uns dieses Jahr wieder mit dem typischen Kieler Woche Wetter, d.h. Viel Wind und Regen.
Leif beendet die Saison mit Sieg beim Herbstpokal (27.10.2019) - Für Leif geht die Saison 2019 zuende – ab nächsten Jahr wird das Segel dann größer! Von Leif-Thorge Meyer:
Schöner Saison-Abschluss für die Wansers (13.10.2019) - Luise und Helena Wanser vom Norddeutschen Regatta Verein und Akademischen Segelverein Warnemünde haben die Saison erfolgreich abgeschlossen: Die Schwestern, amtierende Junioren-Weltmeister und Junioren-Vize-Europameister, sind jetzt in der Frauen-Wertung auch noch national Meister geworden!
Hohe Düne Cup 2019 (30.09.2019) - Im Anschluss die letzte Freitagsregatta brachten Dirk und Matthes „Charlotte“, zur Hohen Düne, wo der darauffolgende Tag, wie gewohnt, mit dem Frühstück eingeläutet wurde. Direkt im Anschluss trafen sich die Skipper. Warnemünde bot Kaiserwetter! 15- 20 Knoten Wind aus West- Nord West, ist genau das Wetter was die Mecklenburger Bucht zum schönsten Segelrevier Deutschlands krönt.
Gothaer Cup mit gemischter Crew (31.08.2019) - Am Samstag fand der diesjährige Gothaer Cup wieder auf dem Saaler Bodden vor Ribnitz-Damgarten statt. Daran nahmen in diesem Jahr ein bunt zusammengestelltes ASVW Team teil.