ASVW Midsummer-Cup 2013

Am zweiten Juli-Wochenende diesen Jahres fand der jährliche Midsummer Cup des ASVW statt. Erstmalig wurden alle Wettfahrten im heimischen Revier vor Warnemünde ausgetragen. 23 Crews hatten für die anspruchsvolle Wettfahrtserie gemeldet.

Am Freitag Abend sorgte die Crew der Maiko bei Leichtwind für eine große Überraschung und fuhr trotz Verspätung am Start auf Platz 1 in der Gruppe ORC 1/2. Am Samstag und Sonntag frischte der Wind etwas auf und ermöglichte so spannende Up & Downs und ein Dreieck.

Ergebnisse ASVW Midsummer Cup 2013

In der Klasse ORC 1/2 fuhr die KERKYRA auf Platz 1 in der Gesamtwertung, knapp gefolgt von der MAIKO. In der Klasse ORC 3/4 konnte sich GERONIMO vor RAPTOR durchsetzen und in der Yardstick-Klasse siegte MADNESS vor NO MATTER. Auch die Jugendgruppe des ASVW konnte überzeugen und erreichte mit der FLYER in der Tageswertung am Samstag einen 3. Platz und fuhr in der Gesamtwertung auf Platz 4 in der Gruppe ORC 1/2.

Alle Ergebnisse gibt es detailliert zum Nachlesen auf www.raceoffice.org/midsummercup.

Ein herzlicher Dank geht an alle Sponsoren und Helfer und an das Team der Wettfahrtleitung. Wir freuen uns auf weitere spannende Regatten in dieser Saison und auf die Fortsetzung des ASVW Midsummer Cups in 2014.

Vielen Dank an Felicitas Vorbeck, die die Fotos zur Verfügung stellte.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite