Heimspiel beim 5. DSBL-Spieltag
vom 17. bis 19. September war die Segel-Bundesliga zum 5. Spieltag beim ASVW zu Gast. Nach 4 Jahren konnte somit wieder ein Spieltag vor Warnemünde stattfinden.
Schon in den vergangenen Jahren wurde häufiger von den Seglern der Wunsch geäußert, mal wieder einen Spieltag in Warnemünde durchzuführen. Im Winter 2020 entschloss sich das SBL-Team, dies in die Hand zu nehmen. Während Johanna, Willy, Hauke und Benjamin für den ASVW in der 2. Liga an den Start gingen, kümmerten sich Gunnar, Gundram, Matthes, Johannes, Milena und Jana um die Land-Orga.
Beim Spieltag in Warnemünde hat es am Ende nicht für die gewünschte Platzierung gereicht. Gute Startanlagen, aber schwierige Bedingungen auf der Kreuz mit viel Restwelle und Drehern haben uns die Rennen schwer gemacht. Zusammenfassend sind wir aber doch zufrieden mit dem Event, da es super viel Spaß gemacht hat auf dem Heimatrevier bei Wind und Welle zu segeln.
Alle Segler sind super happy mit der Organisation und den Bedingungen, ein großes Lob dafür an Gunnar und Gundram für die ausgezeichnete Organisation! Auf hoffentlich ein weiteres Event nächstes Jahr in Warnemünde und dann mit dem ASVW auf dem Podium
„Team Jojo“
Der größte Aufwand bestand darin, die nötigen 15 Motorboote zu beschaffen. Dank der Unterstützung aller Rostocker Vereine, konnte dies mit nur zwei nicht-Rostocker Motorbooten gestemmt werden. Trotz des Platzmangels aufgrund der Baustelle auf dem Yachthafen Mittelmole konnte das Event für die Segler reibungslos durchgeführt werden.
Ein großer Dank geht vom Orga-Team and den Warnemünder Segelclub und den Yachthafen Mittelmole, welche an vielen Stellen tatkräftig helfen konnten! Die Organisation auf dem Wasser wurde komplett durch Das NRV-Team um Andreas Knospe abgenommen, welche trotz Welle und nur einem Kurs für beide Ligen alle planmäßigen 96(!!) Wettfahrten durchführen konnten. Danke an das DSBL-Team für die reibungslose Zusammenarbeit während des Events!