Der ASVW auf der „Sportler des Jahres MV“ Gala

Durch unseren Aufstieg in die 1. Segelbundesliga, wurden wir von der Ostsee-Zeitung im Dezember zur Wahl „Team des Jahres“ nominiert. (Wir berichteten : hier)
Am 24. Februar war es nun soweit und wir wurden ins Radisson Blu Hotel eingeladen. Eine große Ehre für uns: Durften wir doch neben vielen namenhaften Sportgrößen aus ganz Mecklenburg Vorpommern und allerlei politischer Würdenträger sein und uns mal richtig prominent fühlen.

In unserer Kategorie „Team“ kamen wir auf einen sehr starken dritten Platz über den wir uns sehr gefreut haben.
Wir mussten uns nur einem (vermutlich unschlagbaren) Schweriner Volleyballteam (Frauen) und dem Deutschland Achter U23 (Frauen) geschlagen geben.

Einen Riesen Glückwunsch geht von uns an Hannah Anderssohn vom WSC, die einen unglaublichen zweiten Platz in der Frauen Einzelwertung errungen hat.
Zweites Seglerteam Malte Winkler und Matti Cipra vom Schweriner Yachtclub kamen auf einen vierten Platz.

Damit war es insgesamt auch überraschend wieviele Segler es in die Nominierungen geschafft haben.
Alle weiteren Platzierungen findet Ihr hier.

Nach der Übergabe der Preise im Foyer des Hotels mit Live-Übertragung des NDR ins Nordmagazin begann der gesellige und sehr schmackhafte Teil des Abends.
Es gab unterschiedliche Buffets: eins in der siebten Etage und drei in der dritten Etage.
Eins bestand zum Beispiel komplett aus Obst verschiedenster Sorten (klar man will den Sportlern auch etwas Gesundes bieten . 🙂
Außerdem gab es eine Tanz-Performance des Volkstheaters und eine sehr rhythmische Liveband Coverband mit groovigen Saxophon – es durfte ausgiebig getanzt werden.

Rundum ein gelungener Abend und wie oben schon geschrieben eine große Ehre für uns als Team und unserem Verein dem ASVW.

Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder!! 🙂

Weiterer Bericht der Ostseezeitung mit Bildern: hier.

.