Schiffstaufen und Ansegeln nach Kühlungsborn

Einer guten Tradition unseres Vereins folgend, fanden auch in diesem Jahr zum Termin des Ansegelns die Taufen der neu erworbenen Schiffe unserer Mitglieder statt.

 

 

Taufe von LOTTA

Taufe Lotta

So putzten sich am 9. Mai zwei Kielschiffe des Herstellers Benneteau für diese Zeremonie hübsch heraus. Zunächst durfte Familie Kleinjohann ihr neues Mitglied, wie es Jesper formulierte, durch ihren Sohn auf den Namen LOTTA taufen. Hier stand wohl die Heldin eines Kinderbuches von Astrid Lindgren Pate.

 

 

Taufe von KAIROS

Taufe Kairos

Es folgte die Taufe des Schiffes der Eignergemeinschaft von Gereon van Rienen und Lutz Schumann auf den Namen KAIROS, dem Gott des „günstigen Augenblicks“ aus der griechischen Mythologie. Taufpatinnen waren hier Tochter und Schwiegertochter der Familie van Rienen, die – wohl ein Novum in der Vereinsgeschichte – die guten Wünsche für Schiff und Crew nicht nur in deutscher sondern auch in chinesischer Sprache formulierten.

Abschließend war selbstverständlich für alle Vereinsmitglieder reichlich Essen und Trinken vorbereitet und so Gelegenheit gegeben zu klönen, um dann endlich nach der schmerzlich ertragenen segelfreien Zeit in Richtung Kühlungsborn in See zu stechen.

Der original chinesische Tauftext mit Übersetzung:

欢迎各位朋友,我的名字是埃德温娜和我的律师中提琴妹妹。我们非
我们希望所有的时间很好搭,总是深水龙骨下和海王星,海神,拉斯
现在,请提出你的眼镜三髋万岁,髋万岁,髋万岁

Willkommen liebe Taufgemeinde,

wir sind sehr erfreut und fühlen uns sehr geehrt, heute die Chance beim Schopf zu packen, um dieses Boot zu taufen. Nun aber mal Butter bei die Fische: Wir taufen dieses Boot im Namen des Alkohols, des Salzwassers und der treuen Hand der Skipper auf den Namen KAIROS. Wir wünschen allzeit gute Fahrt, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und den Segen Neptuns, Poseidons, Rasmus und des Klabautermanns. Nun denn: Heben wir alle unsere Gläser für drei Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra Hipp Hipp Hurra.

Hinterlasse einen Kommentar