ASVW eröffnet Segelsaison mit neuem Jugendboot

Am vergangenen Samstag startete der ASVW die Segelsaison 2013. Nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden Thomas Buch über das Regattaprogramm des bevorstehenden Sommers, wurde traditionell der Vereinsstander auf der Mittelmole gehisst und damit die Segelsaison offiziell eröffnet. Im Anschluss wurde die neu angeschaffte Hightechyacht FLYER getauft und in den Bootspark der Jugendabteilung aufgenommen.

Im Winter 2011/2012 bekam der Verein einen großen Zuwachs an neuen Mitgliedern, die über die Saison zu einer sportlich ambitionierten Gruppe zusammen wuchsen. Mit der Anschaffung der FLYER startet der Verein ein langfristiges Projekt für ehrgeiziges Regattasegeln in Warnemünde und Umgebung. Jedem Anwärter soll das dynamische Segeln auf einer Rennyacht ermöglicht werden, um in den nächsten Jahren Fahrtensegler oder Segel-Anfänger für den aktiven Segelsport zu gewinnen.

Dabei soll eine gute Mischung zwischen einer soliden seglerischen Ausbildung und einer erfolgreichen Teilnahme an renommierten Regatten, unter anderem an der Warnemünder und der Kieler Woche, ermöglicht werden. Bei belegten Brötchen und Getränken wurde anschließend angenehm geklönt, bevor es bei herrlichem Wetter und angenehmen 3-4 Bft von Warnemünde nach Kühlungsborn ging, wo wir den Abend im Vielmeer ausklingen ließen.

Hinterlasse einen Kommentar