Gemeinsames Absegeln mit den Rostocker Vereinen
Liebe Segelfreunde,
dieses Jahr findet unser Absegeln gemeinsam mit vielen anderen Rostocker und Warnemünder Vereinen statt.
Liebe Segelfreunde,
dieses Jahr findet unser Absegeln gemeinsam mit vielen anderen Rostocker und Warnemünder Vereinen statt.
Alle Jahre wieder: Am letzten August-Wochenende segeln wir nach Gedser zu unseren Freunden vom Sydfalster Yachtclub, wo wir am Samstagabend grillen und die Seglerherzen nach der Preisverleihung für den Gedser-Cup 2015 mit Musik und Tanz erfreuen.
Einer guten Tradition unseres Vereins folgend, fanden auch in diesem Jahr zum Termin des Ansegelns die Taufen der neu erworbenen Schiffe unserer Mitglieder statt.
Unser Segelfreund Reinhard Kay hat sich mal Gedanken gemacht, wie viele Seemeilen beliebte Ziele unserer Hausreviere in der Mecklenburger Bucht, um Rügen oder in der Lübecker Bucht voneinander entfernt sind.
Was tun, wenn es an Bord zu einem medizinischen Notfall kommt? Auf diese Situation sollten wir als Segler so gut wie möglich vorbereitet sein.
Nachdem Torsten Hübner schon den Sandeman-Cup als erstes Schiff im Hafen Nystedt für sich entscheiden konnte, gelang ihm und seiner „Bellevue Inspiration“ – Crew auch der Gesamtsieg in der ORC-Wertung der Warnemünder Mittwochsregatta 2013.