Segel-Bundesliga Team für Sportler des Jahres MV nominiert
Am 3. Dezember 2017 wurden die Kandidaten für die Wahl zum Sportler des Jahres aus Mecklenburg Vorpommern bekannt gegeben. Mit dabei ist das ASVW Segel-Bundesliga Team in der Kategorie beste Sportmannschaft.
1. Platz in der U-17 Wertung beim Schweriner Herbstpokal
Leif Thorge Meyer beendet seine Saison in Schwerin mit einem 1. Platz in der U-17 Wertung.
Die Boote sind an Land und das Wintertraining zur Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen. Vorrangig steht Muskelaufbau und Konditionstraining auf dem Winterplan. Eine Schulung zur optimalen Ernährung haben wir auch schon absolviert. Zudem macht uns Ralf Bartelt fit für den Sportbootführerschein.
Jugendboote Flyer und Yoda stehen zum Verkauf
Regattabericht von Leif Thorge Meyer
Internationale Deutsche Meisterschaften (IDM) der Laser-Klassen in Berlin
Am Freitag, 29. September 2017, starteten die Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) bei strahlender Sonne und 3-4 Bft. auf dem Wannsee in Berlin. Der DSV hatte dem VSaW aus Anlass des 150-jährigen Vereinsjubiläums die Ausrichtung dieser deutschen Meisterschaft übertragen.
Taufe des Trainingsbootes für die Segelbundesliga
Auf unserer Mitgliederversammlung im März diesen Jahres wurde mehrheitlich beschlossen, ein Trainingsboot für die Segel-Bundesliga zu erwerben. Nachdem eifrig Sponsoren geworben und Gelder „aufgetrieben“ wurden, konnte die J70 im Frühjahr bestellt werden und seit einigen Wochen ist nun der ASVW Besitzer des Bootes. Die Segel-Bundesliga Crew kann damit auf genau dem Bootstyp trainieren, welcher für die Wettfahrten von der Segel-Bundesliga zu Verfügung gestellt wird.
Der ASVW ist erstklassig
Rostock hat eine weitere Mannschaft in einer 1. Bundesliga!
Beim letzten der fünf Spieltage konnte das Segel-Bundesliga Team des ASVW ihre Leistung bestätigen und ersegeltem mit einem 6. Platz in Glücksburg den 3. von 4 Aufstiegsplätzen für die erste Segel-Bundesliga.
ASVW vertritt Rostock im Partnerstädtepokal
Am zweiten Tag der Hansesail 2017 wurde der Baltic Sail Nations Cup ausgesegelt. Hier treten Segel-Teams aus Partnerstädten gegen einander an. Rostock hatte Teams aus Danzig, Stettin, Riga, Bremen und Rheinland-Pfalz eingeladen. Die Crew bestehend aus Johanna Meier, Alexander Willsch, Niels Bryny und Benjamin Franke vom ASVW Segel-Bundesliga Team vertrat Rostock in dem Partnerstädtepokal.
ASVW gewinnt OSPA Warnow Cup zur Hansesail
Am ersten Tag der Hansesail 2017 wurde der OSPA Warnow Cup augetragen (hier die offizielle Ankündigung und Ausschreibung). Die Hansesail wollte herausfinden, ob die besten Segler aus Rostock oder Warnemünde kommen. Es meldeten sich drei Teams aus Rostock und ein Team aus Warnemünde – vertreten durch den ASVW – an.
ASVW Segel-Bundesliga Team wird 6. bei 2. Spieltag
Die NNN berichtet am 29. Mai 2017 über das Segel-Bundesliga Team des ASVW: Es hat beim 2. Spieltag einen guten 6. Platz erreicht