Leif beendet die Saison mit Sieg beim Herbstpokal

Für Leif geht die Saison 2019 zuende – ab nächsten Jahr wird das Segel dann größer! Von Leif-Thorge Meyer:

„Der gute Abschluss der Saison 2019 mit dem 1. Platz von 67 Startern in meiner Segelklasse beim Herbstpokal in Schwerin versöhnte mich mit der Platzierung bei der Deutschen Meister­schaft in Flensburg. Dort war ich platziert als Dritter nach vier Wettfahrttagen im Medalrace gestartet und nach einer sehr umstrittenen letzten Wettfahrt am Ende Siebter. Trotzdem war es für mich eine sehr erfolgreiche Saison, wobei die Siege bei der Distriktmeisterschaft Ost und dem Herbstpokal sowie der fünfte Platz, von 86 Seglern, bei der IDJM in Travemünde meine größten Erfolge waren.

Viel Spaß hatte mir aber auch die Woche gemacht, in der ich Erfahrungen auf der J 70 unseres Vereins sammeln konnte und ich würde mich freuen, wenn ich im nächsten Jahr wieder zum Training oder einem Segelevent eingeladen werden würde.

Nun geht nicht nur die Saison 2019 für mich zu Ende, sondern ich verabschiede mich auch vom Segeln mit dem Laser Radial Rigg. In der nächsten Saison werde ich auf die olym­pische Klasse Laser Standard umsteigen. Ich freue mich schon jetzt auf das Trainingslager in Hyères, Frankreich, Anfang 2020, wo neue Herausforderungen auf mich warten.“