Junge Crew mit gutem Einstand beim Saison-Finale

Am vergangenen Wochenende fand die Saison 2019, der Segelbundesliga ihr Ende. Auf der Flensburger Förde, vor der Mole des DHH und des FSC, boten sich relativ einfache Bedingungen. Drei der vier Teammitglieder haten ihr Bundesliga-Debüt auf der von ihnen gesegelten Postion.

Nach einem wackligem Start ins 1. Rennen kam das Team von Rennen zu Rennen immer besser in den Rythmus. Ein Frühstart in Race 3 und ein großer Knoten im Gennaker im letzten Rennen haben ein bessere Platzierung nach dem ersten Tag verhindert. Aber Bootsgeschwindigkeit und die Stimmung an Bord war trotzdem sehr gut.

An den beiden weiteren Tagen fehlte es in den engen Situationen der Crew einfach an Erfahrung im Ligaformat. Gute Einzelleistungen gepaart mit ebendiesen Fehlern, bescherten am Ende den 9. Platz, was für den Gesamtplatz der Saison den 6. Rang bedeutet. „Der Platz macht heiß auf die neue Saison, wo wir dann topvorbereitet angreifen! „

In den kommenden Wochen soll die Saison ausgewertet werden und die Pläne für das nächste Jahr gesetzt werden. Aber ohne zu viel vorweg zu nehmen: Der Aufstieg ist natürlich wieder das Ziel!!!