Das hätte das Podium sein können

Am vierten und zweitletzten Spieltag wurde der ASVW durch das „Team Alex“ in Kiel vertreten. Neben zwei Trainingseinheiten in Rostock kurz vor dem Event wurde der Tag vor dem Spieltag zum Training direkt auf der Kieler Innenförde genutzt:

„Wir haben heute in Kiel eine lange Trainingseinheit gut hinter uns gebracht. Mit insgesamt 5 bis 8 Teams konnten wir noch gut Starts üben. Obwohl es bei den blow through Halsen noch etwas hapert, gehen wir morgen mit einem guten Gefühl in den vierten Spieltag!“

Tag 1: „Heute waren sehr drehige Bedingungen mit vielen Böenfeldern. Wir sind gut mit diesen wechselhaft Verhältnissen zurecht gekommen! Bis auf einen Aussetzer im 5. Rennen sind wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Den Abend lassen wir jetzt bei Grill, Feuer und eine Menge leckeren Sachen ausklingen…“

Tag 2: „Heute war etwas weniger Wind als gestern. Wir kamen wieder ganz gut rein und konnten nach einem 3. Platz drei erste in Folge fahren. In dem letzten Rennen fehlte uns auf dem letzten Downwind die Konzentration und wir verpassten einen Windstrich, was uns von 3 auf 5 zurück vielen ließ. Mit dem Tag insgesamt sind wir aber sehr zufrieden. Zu Platz 1 und 2 haben wir etwas den Anschluß verloren, liegen aber momentan auf Platz 3. Morgen soll Wind kommen, das wird es noch einmal spannend!“

enttäuschender Tag 3: „Leider kamen wir heute nicht in die Rennen und konnten daher die gute Ausgangsposition fürs Podium nicht nutzen. Es reichte aber noch für einen sehr guten 5.Platz. Damit sind wir nun in der Gesamtwertung auf Platz 6 geklettert.“

Ergebnisse Spieltag & Stand nach 4 Spieltagen