Leif gewinnt die Distriktmeisterschaft Ost 2019

Am 25. und 26. Mai 2019 fand in Röbel an der Müritz der XV. Optimal Cup statt. Für die Laserklasse war diese Veranstaltung gleichzeitig als Distriktmeisterschaft Ost ausgeschrieben. Zu der Region Ost gehören die Neuen Bundesländer und Berlin. 184 Segler waren in verschiedenen Bootsklassen (Laser Radial 38 Segler) am Start und konnten am ersten Tag trotz drehender Winde (2-3 Bft) drei Wettfahrten aussegeln.

Am zweiten Wettfahrttag frischte der Wind merklich auf und forderte von den Seglern, für die zwei letzten Wettfahrten, noch einmal einiges an Können ab. Am Ende des Tages und nach insgesamt fünf Wettfahrten konnte sich Leif Distriktmeister Ost 2019 für die Bootsklasse Laser Radial nennen.

Die einzelnen Ergebnisse können unter http://www.raceoffice.org/optimalcup2019 nachgelesen werden.