2. Frühlingserwachen in Berlin

Nachdem wir die neue Saison mit unseren Sponsoren in Warnemünde im Zuge des „Saison Openings“ am Freitag offiziell begonnen haben, ging es für zwei unserer Teams am Samstag Morgen auch wieder direkt zum zweiten Frühlingserwachen an den Wannsee.

Die Boote standen noch aufgeriggt auf dem Hof des VSaWs, so dass die Boote schnell im Wasser und aufgebaut waren. Mit strahlendem Sonnenschein und leichtem, drehigen Wind wurden wir wieder vom Wannsee begrüßt – die Shorts war also vorprogrammiert.


Wie auch beim letzten Wochenende, wurden die 15 gemeldeten Teams in zwei Gruppen aufgeteilt. Somit war es ein ideales Training im Liga-Format. Nach dem ersten Segeltag schafften es beide Teams mit den Plätzen 5 Team Jojo (Johanna, Matthes, Heinrich, Hauke) und 7 Team Alex (Alexander, Milena, Gundram, Malte) sich für das Gold-Fleet zu qualifizieren.
Am Sonntag wurde mit gleich bleibenden Bedingungen bis 15 Uhr gesegelt. Team Jojo beendete die Regatta mit dem 6. und Team Alex mit dem 4. Platz. Alex Willsch wurde zu dem noch als „Bester Steuermann“ für die beiden Events Frühjahrserwachen I und II ausgezeichnet.

Kann es besseres Segel-Wetter Anfang April geben?? no!

Für uns war das Wochenende wieder eine super Möglichkeit sich auf die kommende Saison in der Segelbundesliga vorzubereiten. Wir bedanken uns beim VSAW für eine gelungene Veranstaltung und die tolle Gastfreundschaft – wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei.
Unser Dank geht auch an unsere Sponsoren (u.a. Dachdeckerei Luks & Voigt), die uns das Wochenende möglich machen.

Im Konvoi zurück nach Rostock