Die kleine Kieler Woche

Die Kieler Woche begrüßte uns dieses Jahr wieder mit dem typischen Kieler Woche Wetter, d.h. Viel Wind und Regen.


Der ASVW ging wieder mit einer gemischten Crew an den Start, neben Steuerfrau Johanna Meier waren Lukas Feuerherdt, Thomas Schuberth, Moritz Hausberg und Vincenz Crone mit dabei.
Lukas fährt auch für den BSC in der Segelbundesliga und hat die Taktik übernommen. Die anderen 3 waren auf der J/70 recht neu unterwegs.

Somit waren wir nach dem ersten Tag mit den Plätzen 8,11,7 recht zufrieden, da wir vorher auch noch nie zusammen gesegelt waren.
Der zweite Tag begrüßte uns mit ebenfalls viel Wind und gesegelt wurde diesmal auf der Mediabahn Hotel, direkt vor Schilksee. Alle Rennen konnte man im Livestream verfolgen.
Der ablandige Wind ließ den ohnehin schon böigen Wind jedoch nicht einfach zu segeln. Mit den Plätzen 15 und 2 zeigten wir jedoch, dass wir langsam eingespielte werden.

Am Montag (dem 3. Tag) wurde wieder auf der Bahn weit draußen bei Leuchtturm gesegelt, und nach 4 langen Wettfahrten belohnte uns ein schöner Sonnenuntergang beim rein segeln. Die Plätze 4,17,9 und 2 konnten wir einfahren.

Am letzten Tag ging es nochmal rund, vor allem die ersten Plätze haben sich im letzten Rennen entschieden.
Morgen überraschte uns ein Kamera Mann am Boot, der uns eine Onboard Kamera installierte, da wir am Sonntag im Livestream so gut gesegelt sind.
Das hieß für uns nicht zu viel Blödsinn machen an Board, da wieder auf der TV Bahn gesegelt wurde und die Rennen live zu verfolgen waren. Den erste Lauf konnten wir auch direkt wieder einen zweiten Platz einfahren, und im zweiten noch einen 11.

Damir beendeten wir die Kiwo mit einem 6. Platz, der für die zusammengewürfelte Crew ein großer Erfolg ist.
Allgemein möchten wir noch anmerken, dass trotz der Corona Situation die Kiwo mit verringerten Meldezahlen und einem sehr guten Hygienekonzept für Steg und Land toll organisiert war. Da war vorher ja mancher kritisch gestimmt. Bis nächstes Jahr!