Johanna Meier segelt für den ASVW bei der Women’s SAILING Champions League aufs Podium

Im Rahmen der Kieler Woche fand die erste Auflage der Women’s Sailing Champions League statt. An drei Tagen duellierten sich zehn Frauen-Teams aus sechs unterschiedlichen Nationen. Aufgrund eines zweiten Platzes bem „Helga-Cup“, einer Frauen-Regatta in Hamburg, bekam das Frauen-Team „United Four“ um Steuerfrau Johanna Meier von der Deutschen Segel-Bundesliga eine Wildcard für die Veranstaltung. Kurzerhand stellte sie ein Team zusammen und ging an den Start.
Nach 39 von 40 Rennen waren die Plätze 1 und 2 bereits fest vergeben, die Plätze 3 bis 5, mit dabei der ASVW, waren aber nur einen Punkt auseinander, sodass im letzten Rennen die Entscheidung um Platz 3 fiel. Dort konnte das Team vom ASVW in einem spannenden Zweikampf den Gesamtführenden hinter sich lassen und gewann das Rennen. Insgesamt schoben sie sich somit auf den 3. Rang vor und schlossen die Women’s Sailing Champions League als bestes Deutsches Boot ab. Auf Platz 1 und 2 kamen die Dänischen Clubs „Royal Danish Yacht Club“ und „Hellerup Sejlklub“.