Die kleine Kieler Woche
Die Kieler Woche begrüßte uns dieses Jahr wieder mit dem typischen Kieler Woche Wetter, d.h. Viel Wind und Regen.
Die Kieler Woche begrüßte uns dieses Jahr wieder mit dem typischen Kieler Woche Wetter, d.h. Viel Wind und Regen.
Ein großartiger Erfolg der Crew des ASVW auf dem Wannsee in Berlin: bei schwierigen leichtwind-Bedingungen konnten wir uns einen Platz auf dem Podium sichern und damit einen großen Schritt in Richtung aufstieg in die erste Liga machen!
Aufgrund der diesjährigen Coronakrise und den damit verbundenen Einreisebestimmungen nach Dänemark haben wir leider beschlossen, den Gedser Cup in diesem Jahr nicht durchzuführen.
Alle möchten, dass diese Krise bald überwunden ist. So können wir als Verein auch einen kleinen Beitrag dazu leisten.
Wie alle anderen hoffen wir, dass im nächsten Jahr alles wieder normal verlaufen wird und wir dann entsprechend langer Tradition zum Start nach Gedser aufrufen.
Euer ASVW – Vorstand
Am 17. bis 19. Juli fand der erste Spieltag der 1. und 2. Segel-Bundesliga statt. Da das Event am Chiemsee verboten wurde, fand es kurzfristig in Kiel statt.
Am 12. und 13. Juni fand der Midsummer-Cup unter der Beachtung der Hygeneregeln statt. Trotz der kurzfristigen Ankündigung 10 Tage vor dem Event nahmen 23 Yachten teil. Zwar gab es keine Single-Handed Meldung, dafür aber 14 Double-Handed Teilnahmen.
Der Midsummer-Cup wird am 12. und 13. Juni stattfinden! Gemeldet werden kann unter http://www.raceoffice.org/midsummer-cup
Aufgrund der Kontaktbeschränkungen wird die Steuermannsbesprechung per Funk durchgeführt. Ebenso wird es keine Siegerehrung und kein Rostocker Freibier in Kühlungsborn geben.
Für Leif geht die Saison 2019 zuende – ab nächsten Jahr wird das Segel dann größer! Von Leif-Thorge Meyer:
Am vergangenen Wochenende fand die Saison 2019, der Segelbundesliga ihr Ende. Auf der Flensburger Förde, vor der Mole des DHH und des FSC, boten sich relativ einfache Bedingungen. Drei der vier Teammitglieder haten ihr Bundesliga-Debüt auf der von ihnen gesegelten Postion.

Luise und Helena Wanser vom Norddeutschen Regatta Verein und Akademischen Segelverein Warnemünde haben die Saison erfolgreich abgeschlossen: Die Schwestern, amtierende Junioren-Weltmeister und Junioren-Vize-Europameister, sind jetzt in der Frauen-Wertung auch noch national Meister geworden!